Rheinland-Pfalz-Staffel-Meisterschaften
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Montag, 17. April 2023

Zwei Staffeln der LG Rülzheim waren in Bad Ems bei den Landesmeisterschaften über 3 x 800m am Start. Zuerst ging es für Jennifer Ungeheuer, Greta Kuhn und Alina Koller gegen die Konkurrenz der WU14 ins Rennen. Startläuferin Jenny konnte sich im stark besetzten Rennen mit 14 Staffeln gut im Mittelfeld halten und übergab das Staffelholz nach circa 2:49 min an Greta. Greta, eigentlich eine talentierte Sprinterin, überzeugte mit einer sehr schnellen Zeit von circa 2:36 min. Auf Position 3 liegend ging Alina ins Rennen. Alina überzeugte in circa 2:45 min gegen schnelle Konkurrentinnen, musste aber nochmal 2 Staffeln vorbei lassen. Nach 8:10 min blieb die Uhr für unser starkes Trio stehen. Alle Drei konnten sich über inoffizielle neue Bestleistungen freuen und auch mit der Platzierung sehr zufrieden sein. Kurz darauf fiel der Startschuss für Ronja Koller, Helene Menzer und Mia Hahn in der WU16. Ronja, die aufgrund von Knieproblemen eine längere Trainingspause hinter sich hat, lief als Startläuferin dennoch ein sehr gutes Rennen und übergab das Staffelholz im Mittelfeld nach circa 2:43 min an Helene. Helene, ebenfalls leicht angeschlagen, konnte das schnelle Tempo der Konkurrentinnen nicht ganz halten und musste etwas abreisen lassen. Schlussläuferin Mia konnte dann noch einmal eine Staffel überholen. Platz 11 nach 8:45 min für unsere WU16-er Staffel. Ein Highlight für unsere Jugendlichen war das kurze Treffen und ein Foto mit Zehnkampf Welt- und Europameister Niklas Kaul, der ebenfalls in einer Staffel am Start war.