Ceunyvania und Emelie Bezirks-Vizemeisterinnen in der Halle
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tanja G.
Donnerstag, 04. Januar 2018

Die Hallensaison startet wie jedes Jahr traditionell mit den Bezirksmeisterschaften in Ludwigshafen. Über 800m hatte die LG Rülzheim 4 erfolgreiche Athleten am Start. Zuerst starteten unsere beiden Athletinnen der U12 Emelie Sauter und Sevetlana Da Silva. Da es in dieser Altersklasse noch keine Meisterschaften gibt, stellten sich beide der älteren Konkurrenz der U14. Von Beginn des Rennens an hefteten sich beide Läuferinnen an die Führende und wurden auch beide für ihr mutiges anlaufen mit einer neuen Bestzeit belohnt. Emelie konnte sich mit einem klasse Schlusssprint den 2 Platz und damit die Vizemeisterschaft in neuer persönlicher Bestleistung von 2:50 min sichern. Sevetlana Da Silva belegte Platz 4 in 3:02 min. Auch ihre große Schwester Ceunyvania Da Silva lief ein klasse Rennen und überquerte die Ziellinie als 2. der WU16. Mit ihrer Zeit von 2:42 min konnte die Athletin zwar noch nicht ganz zufrieden sein, für die anstehenden Pfalzmeisterschaften, hat sie sich jedoch eine deutlich schnellere Zeit vorgenommen. Als letztes ging Luis Hartenstein auf die Strecke. Er erkämpfte sich in einem stark besetzten Feld Platz 5 mit 2:31 min in der MU16.